Premiere

L1040079Heute schreibe ich zum ersten Mal auf meinem eigenen Blog. Ich bin ein wenig aufgeregt.

Mal sehen ob ich dieses Medium wirklich nutzen werde? Meine Leidenschaft ist das Nähen und irgendwie habe ich das Bedürfnis, es mit Euch da draußen zu teilen…

Hier erst mal ein Bild von meinem selbstgenähten Hochzeitskleid.

Das war bisher mein größtes Projekt und ich bin sehr stolz darauf. Es ist 2 Wochen vor der Hochzeit fertig geworden.

Den Schnitt für mein Kleid habe ich von Dawanda es ist eigentlich ein kurzes Petticoatkleid Loretta, ich habe es aber einfach auf meine Körpergröße verlängert. Die Taschen, habe ich weggelassen, dass passt einfach nicht zu so einem festlichen Kleid.

Den Bolero-Schnitt habe ich bei Lekala gefunden, da kann man Schnittmuster genau auf Maß bestellen. Sehr zu empfehlen. Nur die Anleitung war auf Englisch und bei dem Nähenglisch kenne ich mich nicht so aus und der Übersetzer hat auch nicht wirlich geholfen, aber dank der graphischen Abbildung hat alles prima geklappt.

Die Stoffe sind von Stoffe.de, Duchesse Satin, schöne schwere Qualität und leicht zu verabeiten, habe dünne Microtexnadeln benutzt.

Vielleicht zeige ich Euch demnächst auch ein paar Tragefotos, Tochterkind hat natürlich auch ein Kleid aus dem Stoff bekommen 🙂

3 Gedanken zu “Premiere

Kommentar verfassen

